Am 17. November 2016 unterzeichnete die Hochschule Anhalt eine Kooperation mit der Kennesaw State University Georgia, der derzeit größten Universität im Süden der USA mit Spezialisierung auf Family Business und Zusammenarbeit mit der regionalen Wirtschaft.
Die Hochschule Anhalt arbeitet seit vielen Jahren bereits aktiv mit der Kennesaw State University, die aus zwei Standorten in Kennesaw und Marietta besteht, zusammen. Die langjährige Partnerschaft wurde nun durch einen neuen Kooperationsvertrag bekräftigt, der den von 2005 ersetzt.
Die Kooperation zwischen beiden Hochschulen besteht in den Bereichen E-learning, Leadership, global Food Security, international Project Management, international Marketing und Logistik mit dem Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung. Der Fachbereich Wirtschaft baut auf einen Dozentenaustausch und organisiert gemeinsame Projekte und einen Studentenaustausch. Auch gibt es interessante Projekte im Bereich Architektur.
Der Vertrag, der vielfältige Kooperationsmöglichkeiten festlegt, wurde durch den neuen Präsidenten der Kennesaw State University, Samuel S. Olens, und den Präsidenten der Hochschule Anhalt, Prof. Dr. Jörg Bagdahn, unterschrieben. Bei der Unterzeichnung waren Professoren beider Hochschulen sowie Austauschstudierende anwesend.
Hochschule Anhalt