Landrat Uwe Schulze verlängert die Frist zur Abgabe von Bewerbungen für den Reiner-Lemoine-Innovationspreis Anhalt-Bitterfeld 2016 - Bewerbungen noch bis zum 05. September 2016 möglich

Der Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, Herr Uwe Schulze, hat die Bewerbungsfrist für den Reiner-Lemoine-Innovationspreis Anhalt-Bitterfeld 2016 verlängert. „Aufgrund der erst vor kurzem beendeten Urlaubssaison waren zahlreiche Unternehmen noch nicht in der Lage, Ihre Bewerbung bei der EWG Anhalt-Bitterfeld mbH einzureichen“, begründete Landrat Uwe Schulze die Fristverlängerung bis zum 05. September 2016. Der Geschäftsführer der EWG Anhalt-Bitterfeld mbH Herr Armin Schenk fügt an "Wir kommen damit den Wünschen verschiedener Unternehmen nach, die sich bei uns mehr Zeit erbitten, um die Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen.

 

Folgende Preise werden am 01. November 2016 in Zerbst/Anhalt verliehen:

  • Preis des Landrates des  Landkreises Anhalt-Bitterfeld und der  Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld dotiert mit 5.000,00 EUR
  • Preis der Reiner Lemoine Stiftung dotiert mit 2.000,00 EUR
  • Sonderpreis der ChemiePark Bitterfeld Wolfen GmbH dotiert mit 2.000,00 EUR
  • Sonderpreis der Mercateo Services GmbH dotiert mit 1.000,00 EUR
  • Sonderpreis der IHK Halle-Dessau dotiert mit 1000,00 EUR

 
Unternehmen sowie Unternehmensgründer (ohne Brancheneinschränkung!) aber auch Wissenschaftler, Studenten, Auszubildende und Schüler können sich mit Erfolg versprechenden  Ideen, innovativen Projekten und Produkten bei der EWG Anhalt-Bitterfeld mbH, Andresenstraße 1a, OT Wolfen 06767 Bitterfeld-Wolfen am Wettbewerb beteiligen. Bewerbungsunterlagen stehen unter www.ewg-anhalt-bitterfeld.de zum Download zur Verfügung. Ausgezeichnet werden innovative unternehmerische Leistungen, Unternehmensgründungen, Produktideen, Verfahrensideen oder besondere Marketingaktivitäten die zu marktrelevanten Ergebnissen geführt haben oder führen werden.
 

Wettbewerbsbedingungen:

  • Die Bewerbung kann sich auf ein Produkt, eine wissenschaftliche Vorarbeit für ein Produkt, ein Verfahren oder auf eine Dienstleistung beziehen.
  • Das Ergebnis soll eine Produktivitätssteigerung, eine Verbesserung der Marktsituation, die Senkung von Kosten oder Umweltbelastungen sein sowie die Schaffung von Arbeitsplätzen bewirken oder zu einer Unternehmensgründung führen.
  • Auch Unternehmen, die kleinere Produkt- oder Prozessverbesserungen, neue Kooperationsmodelle oder Vertriebsstrategien entwickelt haben, sind zur Teilnahme am Wettbewerb aufgerufen.
  • Eingereichte Wettbewerbsprojekte müssen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld umgesetzt sein oder werden.
  • Gemeinschaftsprojekte sind erwünscht; ein Partner muss mindestens seinen Sitz im Landkreis Anhalt-Bitterfeld haben.
  • Eine unabhängige Jury wählt die Preisträger.

Ihr Ansprechpartner:     
www.ewg-anhalt-bitterfeld.deEWG Entwicklungs- und
Wirtschaftsförderungsgesellschaft
Anhalt-Bitterfeld mbH
Armin Schenk
Geschäftsführer
Andresenstraße 1a
06766 Bitterfeld-Wolfen (OT Wolfen)

Telefon: 03494-638368
Telefax: 03494-638358