Danny PockrandtDer erste Eindruck zählt, gerade beim Design!
Gutes Design schafft es, sein Gegenüber zu ergreifen, Interesse zu wecken, ein Gefühl auszulösen, vollkommen zu sein. Es ist dennoch unaufdringlich, hält sich zurück und ist trotzdem immer präsent. Und trotz aller Schlichtheit hat gutes Design auch eine Funktion. Welche, das ist von der Art und dem Zweck dessen abhängig, wofür es gemacht ist. Folglich ist auch gute Werbung mehr als einfach nur schön. Sie gut werden zu lassen, bedarf einer Menge Erfahrung und dem richtigen Gespür. Hier entscheiden Kleinigkeiten über Erfolg oder Misserfolg. Um aus einer Idee einen Entwurf und daraus das fertige Produkt werden zu lassen, ist tief greifendes Fachwissen nötig. Nur so kann erstklassige Qualität garantiert werden.

Mein Können beruht auf mittlerweile zehn Jahren Berufserfahrung im Bereich grafischer Anwendungen. Nach meiner Ausbildung beim Institut für Kommunikation und Weiterbildung arbeitete ich sieben Jahre bei der Werbeagentur und Druckerei MERCO-MTW in Merseburg. Weiteres wertvolles Wissen konnte ich mir direkt im Anschluss in der Marketingabteilung der EVENT PARK GmbH & Co. KG (BELANTIS), im Fachbereich Unternehmenskommunikation aneignen. Die umfangreichen Erfahrungen aus diesen beiden Anstellungen sehe ich als wichtige Grundlagen für den Entschluss, mich 2011 als freiberuflicher Grafiker selbstständig zu machen. Eine Entscheidung, über die ich froh bin, sie getroffen zu haben. Denn so habe ich die Möglichkeit, völlig frei zu arbeiten, was letztlich meinen Kunden in Form von besonders tiefgründiger Beratung und Unterstützung während der gesamten Auftragsbearbeitung zugutekommt.

miografico_logo_name.jpgWie jeder Selbstständige lebe ich vom Ergebnis meiner eigenen Arbeit. Um damit nachhaltig Erfolg zu haben, bin ich auf zufriedene Kunden angewiesen. Das kann ich nur erreichen, wenn ich überzeugende Arbeit leiste. Daher bilde ich mich zusätzlich zu meiner vieljährigen Berufserfahrung ständig weiter. So gewährleiste ich gleichbleibend hohe Qualität und Service. Weil ich aber nicht alles alleine machen kann, arbeite ich mit den Profis ihres Faches zusammen. Ich kann die Druckerei oder den Dienstleister, mit denen ich zusammenarbeite, selbst wählen und bin somit nicht an ein bestimmtes Unternehmen gebunden. Damit habe ich entscheidenden Einfluss auf die Qualität des gelieferten Produktes.

Die freie Einteilung meiner Arbeitszeit und der Wegfall eines grossen Verwaltungsapparates ermöglichen es mir, flexibel und direkt auf Kundenwünsche zu reagieren. Ich arbeite von meinem Home Office aus, komme aber bei einem bestehenden Grafikarbeitsplatz gern auch in die Firma meiner Kunden. Im Notfall stehe ich auch an Sonn- und Feiertagen zur Verfügung. Die gesamte Auftragsabwicklung, vom Beratungsgespräch bis zum fertigen Produkt, läuft über mich. Dadurch werden Verständigungsprobleme, welche bei einer Bearbeitung über mehrere Personen auftreten können, grundsätzlich vermieden. Dabei arbeite ich im Vergleich sogar wirtschaftlicher, da ich keine Kosten, wie beispielsweise Personalkosten oder Miete für ein Agenturbüro, auf meine Kunden umlegen muss.

Als Grafiker gehe ich mit der Zeit und passe meine Fähigkeiten dem Markt an. Mein Arbeitsgebiet umfasst all das, was grafisch gestaltet werden kann. Da das den zur Verfügung stehenden Rahmen natürlich sprengen würde, sind anbei stellvertretend einige der wichtigsten Anwendungen meiner Arbeit aufgelistet.

Layout & Design | Printprodukte | Werbemittel

• Corporate Idendity (CI), Corporate Design (CD), Angebote für Existenzgründer
• Briefbögen, Visitenkarten, Flyer, Broschüren, Prospekte, Kataloge ...
• Plakate, Displays, Banner, Roll up, Fahnen, Messestände ...
• personalisierte Mailings, personalisierte Kalender ...
• Zeitschriften, Zeitungen, Amtsblätter, Jahresberichte, Vereinszeitschriften ...
• Speisekarten, Technische Dokumentationen, Bedienungsanleitungen ...
• sämtliche Werbemittel wie Kugelschreiber, Tassen, Streuartikel, Süßigkeiten ...
• Satz- & Layoutarbeiten als Entlastung für Auftragsspitzen bei Werbeagenturen

Fotografie
• Panoramafotografie, virtuelle Rundgänge, Industrie- und Produktfotografie ...

Kunstprojekte
• eigene Projekte, Kunstmiete und Ausstellungen

Überzeugt von der Qualität und dem Service meiner Arbeit, zählen bereits Unternehmen und Institutionen wie beispielsweise ANA Verfahrenstechnik GmbH, Stadt Merseburg, Agentur für Arbeit Merseburg, Carl-von-Basedow-Klinikum Saalekreis GmbH, Domgalerie Merseburg und DLS Nico Wusterhausen zu meinen Kunden. Preise bei der Kreisfotoschau Saalekreis bestätigen zudem die fotografische Qualität meiner Arbeit, vor allem auf dem Spezialgebiet der Panoramafotografie und virtuellen Rundgängen.

Sollte ich auch Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich jederzeit über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail freuen.


Kontakt:

miografico
Danny Pockrandt, Freier Grafiker
Mobil: 0176 222 11 843
Lauchstädter Str. 20b
06217 Merseburg


Ingpost, Ausgabe 3/2012, Juli 2012